| Gemeinderatssitzung v. 16.04.2015 |

(Last Updated On: )

[avatar user=”lubo” size=”thumbnail” align=”left” /] persönliche Gedanken & Anmerkungen zu den Themen der Gemeinderatssitzung
 letzte Änderung: 2015-05-11

Die Vorlagen zur Sitzung finden Sie im BIS (BürgerInformationsSystem ) unter brackenheim.de :

Öffentlicher Teil -Beginn um 19 Uhr:


Tagesordnungspunkte

 

1 Bürgerfragestunde – ” die ” Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen. Leider viel zu wenig genutzt!!

2 Umbau Kreisverkehre entlang der Ortsdurchfahrt Brackenheim;  – Vergabe der Arbeiten  Vorlage 030/2015

der Verkehr soll fließen…in den kommenden Monaten wird das eher nicht der Fall sein (können), denn die Aufgabe drei Kreisverkehre bis Dezember 2015 aus dem ” Boden zu stampfen” scheint selbst für kühne Planer eine gewagte Aufgabe.
Aber danach wird alles besser -zumindest für 20 Stunden am Tag, denn während der Stoßzeiten werden auch die Kreisverkehre die Blechlawinen nicht einfach so verarbeiten können.

 

3 Umbau der Theodor-Heuss-Schule zur Gemeinschaftsschule; Vergabe  Vorlage 031/2015

( Sitzung v. 11.12.2014 )
Noch ist kein Stein bewegt -dafür bewegen sich die Kosten schon in riesigen Schritten ( von 3.1 Mio im Dezember..auf nunmehr schlappe 4 Mio.)
Kosten- bzw. Planer-Controlling scheint hier angebracht – denn eigentlich sollte das Geld ja in Bildung und Betreuung und nicht nur in Gebäude und Ausstattung fließen…..
Nachtrag: in der Zwischenzeit fanden die Architekten doch noch Mittel u. Wege, um die Kosten etwas reduzieren zu können. Aktuell geht man von 3.75 Mio. Euro aus

4 Jahresrechnung 2014: Feststellung der Haushaltsreste
Vorlage 032/2015

..interessant..was so manche Schule vor sich herschiebt…

5 Bauvorhaben im Außenbereich; Anbau an eine bestehende  Lagerhalle in Dürrenzimmern, Flst. Nr. 4676 und 4677
Vorlage 033/2015

”  Lieblingsentscheidungen” bzw. wohl eher “Blindentscheidungen” -denn im Grunde verwaltet das Landratsamt die Grundlagen ( Nachweis d. Bedarfs ; Ausführung; Anpassung an die Umgebung -weil ja im Aussenbereich) usw.),&  wenn wir ablehnen, dann können diese Entscheidungen von dort einkassiert werden -aber trotzdem müssen wir ran und dem ganzen sozusagen den “Segen” zu geben. Anregungen dürfen wir dann noch machen, aber ob bzw. inwieweit die dann auch vorgeschrieben und umgesetzt werden…liegt dann wieder in den Händen des LRA.
Stellt sich dann raus -wie z.Bsp. in Neipperg , das die Prüfung der Grundlagen doch nicht der Wirklichkeit entspricht…passiert auch nix!!! und entsprechende Anfragen werden dem Amtsschimmel überlassen bzw. man verbittet sich die Einmischung!
Konkret zur Vorlage: ganz schön groß das Ding; Aussenfassade…hoffentlich in Holz, aber leider Anhand der vorliegenden Pläne nicht verifizierbar.
Nachtrag: lt. Auskunft der Verwaltung wird die Aussenfassade mit Holz verschalt. Wäre  klasse, wenn solche Infos gleich in den Vorlagen mit aufgenommen werden würden

6 Bauangelegenheiten März 2015 Vorlagen 034/2015

..Baumaßnahmen, die ! nicht *! den Vorschriften entsprachen…= ne ganze Menge Ausnahmen?

Aufrufe: 595

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert