| Bürgerversammlungen am 20. 6. & 18. 7.2016 in Brackenheim |

(Last Updated On: 10. November 2016)

ergänzt am 10.11.2016 ( Ergebnis- Tafeln  d. Workshops v. 18.07.2016)

” Stell Dir vor ..es sind Bürgerversammlungen ..und keiner weiß ( rechtzeitig) etwas davon”

Info a.d. Gemeinderat v. 8.6.2016 – auf den Webseiten der Stadt / im BIS ist aber unter dem Stichwort “Bürgerversammlung” oder zu dem Termin nichts zu finden….???

Bürgerversammlung zum „Stadtentwicklungsplan Brackenheim 2030“
Sehr geehrte Damen und Herren, die Stadt Brackenheim plant für die Zukunft. Um die Kommunalpolitik in zentralen Handlungsfeldern  strategisch auszurichten und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu gestalten, schreibt der Gemeinderat den Stadtentwicklungsplan 2030 fort. 
Nach einer Klausurtagung des Gemeinderats im Herbst des vergangenen Jahres haben wir den  Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Brackenheim den damaligen Bearbeitungsstand des Stadtentwicklungsplans am 30. November 2015 vorgestellt.  Da die wichtigste Grundlage für die Fortschreibung jedoch die Meinung der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt darstellt, hat das beauftragte Stadtplanungsbüro Reschl Stadtentwicklung aus Stuttgart in den vergangenen Monaten eine repräsentative Bürgerbefragung durchgeführt. 
2.750 repräsentativ ausgewählte Bürgerinnen und Bürger Brackenheims hatten daher die Gelegenheit, anonym anhand eines Fragebogens ihre Meinung zu den unterschiedlichsten Aspekten unserer Gesamtstadt zum Ausdruck zu bringen.  Wie soll sich unser Gemeinwesen weiterentwickeln, welche Themen sind wichtig und wo sind die Probleme oder besteht Verbesserungsbedarf – so lauteten einige 
Fragen des mehrseitigen Fragebogens. Ziel war es, ein repräsentatives Stimmungsbild über die  Anliegen und Bedürfnisse der Menschen aller Stadtteile zu erhalten und diese Ergebnisse in die weitere Stadtentwicklungsplanung einfließen zu lassen. In diesem Sinne darf ich Sie daher sehr herzlich zu einer weiteren Bürgerversammlung am  Montag, den 20. Juni 2016, 19.00 Uhr, im Bürgerzentrum Brackenheim 
einladen.
Prof. Dr. Richard Reschl wird Ihnen im Rahmen dieser Bürgerversammlung die wesentlichen  Ergebnisse dieser Bürgerbefragung vorstellen und die daraus zu ziehenden Schlüsse für den Stadtentwicklungsplan 2030 präsentieren. Im Rahmen einer weiteren Bürgerversammlung am Montag, den 18. Juli 2016, 19.00 Uhr, sollen dann weitere Schwerpunkte und Zukunftsziele gemeinsam mit der Bürgerschaft im Rahmen verschiedener Workshops festgelegt werden. 
Vorgesehen ist, dass der Gemeinderat im Anschluss an die Bürgerversammlung, voraussichtlich  im Herbst 2016, den fortgeschriebenen Stadtentwicklungsplan beschließt. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Bürgerversammlung teilnehmen könnten und sich in den
Prozess zur Entwicklung unserer Stadt einbringen würden. Mit freundlichen Grüßen
Rolf Kieser, Bürgermeister

Da ja nicht nicht jeder Bürger ein “Repräsentativer” war- hier
die Ergebnisse der Umfrage ( 60 Seiten/483kb) zum download


brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07b009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view003 brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view004 brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view005 brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view006 brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view007 brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view008 brackenheim_stadtentwicklungsplanfortschreibung-workshop2016-07-18_view009

 

 

 

 

 

 

 

Hits: 311

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.