| Web-Fundstücke |

(Last Updated On: 11. Oktober 2016)

“Jedes Kind ist einzigartig.!” Die inklusive Schule in Rheinland-Pfalz Teil 1 der Doku ( ARD Alpha-Mediathek) (2016-10-10)

 

Hört auf, die Autobranche zu hätscheln (Zeit online)

Eine Kolumne von Matthias Breitinger |
Trotz Abgasskandal lässt die Regierung Autohersteller gewähren – weil sie so wichtig für Deutschland seien. Diese Bedeutung wird allerdings maßlos überschätzt. (2016-09-08)

Flüchtlinge entwickeln App gegen analoge Ämter (Zeit Online)

Unklare Zuständigkeiten, Formulare und Beamtendeutsch machen besonders Flüchtlingen zu schaffen. In Berlin entwickeln Syrer jetzt eine App im Kampf gegen die Bürokratie.

NRW blickt durch  –  Initiative für ein Transparenzgesetz in NRW

Es geht  um Meinungsbildung und politische Teilhabe.  Nur wer von einem Vorgang weiß, kann sich aktiv einbringen und ihn mitgestalten.


Das „Fahrradportal“ ist die zentrale Informationsplattform zur Radverkehrsförderung in Deutschland

Recyceln reicht nicht -Beim Recycling gelten wir Deutsche als vorbildlich. Es bleibt aber noch viel zu tun, damit wir so produzieren und konsumieren, dass möglichst überhaupt kein Müll mehr anfällt.

Generelles Tempo 30 in Städten – Der Deutsche Städte- und Gemeindebund lehnt ein generelles Tempo 30 innerhalb geschlossener Ortschaften ab

Autostadt war gestern – Eine umweltfreundliche Mobilität wird in den Städten und Gemeinden zum Standortfaktor (2016-06-30)

Aufrufe: 442

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert